Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 256

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mutter ließ Sohn nicht zum Vater
#1BeitragVerfasst: 20. Jan 2015 10:09 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 84
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Kinder: 1
Mann kassiert 15.000 Euro Entschädigung wegen säumiger Gerichtsentscheidung

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat einem deutschen Vater Recht gegeben, der sich seit über elf Jahren vergeblich um regelmäßigen Umgang mit seinem Sohn bemüht. Zugleich wiesen die Straßburger Richter die Bundesregierung an, dem 52-Jährigen aus Heidelberg 15.000 Euro Schmerzensgeld zu zahlen.

Die Mutter hatte dem Mann kurz nach der Geburt im Jahre 2003 jeglichen Kontakt mit dem Sohn untersagt. Der Vater zog vor Gericht und erwirkte vier Jahre später einen Bescheid, der ihm wöchentliche Treffen während einiger Stunden mit seinem Kind zugestand. 2010 reduzierte ein Berufungsgericht in Frankfurt am Main das Umgangsrecht auf ein Treffen alle zwei Wochen.

Mutter verhindert Treffen zwischen Vater und Sohn

Tatsächlich konnte der Mann seinen Sohn aber nur sehr selten sehen, weil die Mutter sich widersetzte. Die Frau wurde schließlich zu 300 Euro Geldbuße verurteilt, weil sie sechs geplante Treffen verhindert hatte.


Original-Artikel: www.t-online.de

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... 8-)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron